home Ziegelelementbau Zweischalige Wand Zweischalige Wand Mauerziegel Dachziegel Pflasterklinker Pflasterklinker Dachziegel
 

Basis Texte

vor »

Der Ziegelbau: Im Einklang mit der Natur

Feuer, Wasser, Erde, Luft – wer mit Ziegeln baut, ist der Natur stets ganz nah. Sanfter und verantwortungsvoller können Bauherren mit ihrer Umwelt kaum noch umgehen. Ressourcen schonende Produktion, keine Energieverschwendung, keine Probleme mit der Entsorgung. Schon die alten Ägypter kannten die Kunst, aus Nilschlamm und Kameldung imposante Bauwerke zu errichten. Inzwischen hat sich die Ziegel-Herstellung natürlich verändert, doch das Ergebnis bleibt gleich: Ziegelbauten überdauern die Jahrhunderte und sind ein perfektes Beispiel für nachhaltiges Bauen.

Warum massiv bauen mit Ziegel

Der Ziegel ist seit Jahrtausenden bewährt. Er wurde über die ganze Zeit kontinuierlich verbessert. Neue Dachziegel, Backsteine und Pflasterklinker werten das Haus und seine Umgebung deutlich auf.